Wasserversorgung

Über 1 Milliarde Menschen haben kein sauberes Trinkwasser und erkranken an verschmutztem Wasser an Durchfälle und andere Krankheiten wo weit verbreitet sind. Unter dem sozialen Aspekt gerecht für eine bessere Trinkwasserversorgung fördert GiB e.V. mit örtliche Bildungsinstitutionen.

Wasserarmut und unsauberes Wasser, fehlende sanitäre Anlagen und mangelnde Hygiene verursachen 80% der Krankheiten und töten jährlich mehr Menschen Wasserversorgung-Statistikals jede Form von Gewalt. Der einfache Zugang zu sauberem Trinkwasser ist damit die Grundlage für die Weiterentwicklung. Es kann keine wirtschaftliche Entwicklung, keinen Wohlstand, keine Gesundheit und keine Bildung ohne gesundes Wasser geben. Wasser ist Leben.

Sauberes Trinkwasser und hygienische Lebensverhältnisse sind überlebenswichtig und die Voraussetzung dafür, dass Kinder gesund aufwachsen können. Ein Brunnen direkt an der Schule oder im Dorf haben, heißt auch, dass besonders die Kinder nicht mehr stundenlang Wasser schleppen müssen, sondern mehr Zeit und Kraft für die Schule haben.

Das Nutzen des spärlichen Regenwassers ist optimal was optimale Ausschöpfung der Ressourcen betrifft.

  • Letzte Kommentare

    • Archive